Unser Vorstand

Vorstand_OV-Passau-Hacklberg-Schalding_1200x627px

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurde Passaus 2. Bürgermeister, Andreas Rother, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreterin wurde Claudia Roßgotterer im Amt bestätigt.

Aus gesundheitlichen Gründen musste die langjährige Kassiererin Margarete Krautstorfer ihr Amt zu Verfügung stellen. Claudia Roßgotterer übernimmt daher auch die Kasse. Schriftführerin bleibt Vera Spörl. Als Beisitzer werden in den kommenden zwei Jahren der bisherige Vorsitzende Andreas Dietz und der ehemalige Stadtrat Helmut Krautstorfer fungieren.

Die Wahlleitung an dem Abend hatte Stadtrat Wolfgang Wagner.

Neben den Vorstandswahlen und einem Rückblick auf das vergangene Jahr stand auch ein Ausblick auf die 2021 bevorstehende Bundestagswahl im Mittelpunkt des Treffens. Satzungsgemäß wurden die Delegierten für die Parteikonferenz gewählt, die den Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswwahl aufstellen. Dieses Amt wird der Vorsitzende Andreas Rother selbst übernehmen.